Evangelisches Ferienwaldheim Ebingen

Kontakt
Impressum
Freizeitheim

Nicole Steinhöfer

Stellv. Interims-Waldheimleitung

(bis zur Wiederbesetzung der Stelle des Jugendreferenten)


Jahrgang:

1981

Berufliche Tätigkeit:

staatlich anerkannte Erzieherin

In der EWL seit:

2001

Mein persönlicher Werdegang auf dem Waldheim:

Als Kind war ich immer auf dem tailfinger Waldheim bis ich dann mit etwa 13 Jahren in Ebingen angemeldet wurde. Da wollte ich dann unbedingt auch mitarbeiten. Zu dieser Zeit gab es die GreenOT Gruppe nocht nicht und so begann meine Zeit als Gruppenleiter auf dem Waldheim schon mit 14 Jahren.

Einige Jahre habe ich meine Sommerferien auf dem Waldheim verbracht, ab und an auch eine Pause eingelegt. Da zu meiner Ausbildung auch ein Praktikum mit Schulkindern gehörte war mir gleich klar wo ich dieses machen würde. Danach hatte mich dann auch das "Waldheimfieber" wieder gepackt und ich arbeitete (bis auf meine Babypausen) jedes Jahr mit.

2009 wurde ich Mitglied in der erweiterten Waldheimleitung und helfe seit 2017 als stellv. Interimsleitung aus, bis die zur Zeit vakante Stelle des Jugendreferenten der die Waldheimleitung inne hätte wieder besetzt ist.

Waldheim gefällt mir weil,

es zu meinem Jahresablauf gehört, ja zu meinem Leben. Ein Jahr ohne Waldheim wäre für mich wie ein Sommer ohne Sonne.